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Der Telefonkontakt - Die Visitenkarte Ihres Hauses Professionelles Telefonieren mit Persönlichkeit


  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon anwenden
  • Mandantenorientiert und professionell telefonieren
  • Beherrschung des „Telefonknigges“
  • Selbstbewusstsein und Sicherheit im telefonischen Mandantenkontakt

Zielgruppe:
Mitarbeiter/Innen und Auszubildende, zu deren Tätigkeit das Telefonieren gehört.
Themenübersicht


  • Grundlagen der Kommunikation – Besonderheiten am Telefon
  •  Das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens
  •  Das „1x1 des Telefonknigges“ – Annehmen, Anliegen ermitteln, Weiterverbinden, Rückrufen
  •  Eigene Wirkung – Entstehen und Beeinflussen
  •  Tücken und Stärken von nonverbalen Signalen
  •  Die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt
  •  Telefonate führen - Vorbereitung und Durchführung
  •  Schwierige Telefonate meistern
  •  Umgang mit „genervten“ Mandanten