Seminar

Zeitintelligenz in der Kanzlei: Fremdsteuerung, Prioritäten & Informationsflut im Griff

Kennen Sie das? Am Ende des Tages stellen Sie fest: Ich habe eine ganze Menge gemacht – nur nicht das was ich mir eigentlich vorgenommen hatte.

Man bräuchte für eine Aufgabe einfach mal 30 Minuten am Stück, aber selten hat man diese ohne eine Unterbrechung. Die Anforderungen sind gestiegen: Man fragt sich, wie man alle Erwartungen (von Kunden, Kollegen, Vorgesetztem, fachliche Anforderungen) unter einen Hut bekommen soll.

Der bekannte Referent Zach Davis wird uns in seinem spannenden Vortrag zeigen, wie man mit der richtigen Prioritätensetzung die Informationsflut bewältigen und somit den täglichen Kanzleiwahnsinn schaffen kann. 
 
Zach Davis ist Autor von insgesamt acht Büchern, darunter sein Bestseller „Zeitintelligenz“. Er bietet fachliches Infotainment auf höchstem Niveau. 
Themenübersicht


In unseren Bezirksveranstaltungen wird er insbesondere auf folgende Punkte eingehen:
 
  • Fremdsteuerung, Unterbrechungen, Störungen stehen im Konflikt mit hochproduktivem, ergebnislieferndem Arbeiten
  • Prioritäten setzen - und umsetzen: Strukturwunsch vs. Flexibilität
  • Mails, Vorgänge und Outlook im Griff!
  • Effiziente Zusammenarbeit: Erwartungen, Zusagen, Verbindlichkeit, Klarheit, Drängler, Hinterherlaufen und „Pappenheimer“
15 | 08 | 23 - Bonn
AMERON Bonn Hotel Königshof, Adenauerallee 9, 53111 Bonn
16 | 08 | 23 - Aachen
Technologiezentrum Aachen - Stadtmarken Business GmbH, Dennewartstr. 25-27, 52068 Aachen
17 | 08 | 23 - Köln
Schulungszentrum der Akademie, Von-der-Wettern-Str. 17, 51149 Köln