Seminar

20. Golf-Meisterschaften der Steuerberater in NRW

Unter der Schirmherrschaft der drei nordrhein-westfälischen Steuerberaterverbände im Deutschen Steuerberaterverband.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Golfer,

endlich ist es so weit. Es finden die 20. Golf-Meisterschaften der Steuerberater(innen), Wirtschaftsprüfer(innen) und Rechtsanwälte(innen) in NRW am 16. Juni 2023 auf der Golfanlage des Golfclubs Gut Lärchenhof in Pulheim statt.

Viele von uns fiebern diesem Event schon lange entgegen und ich freue mich, Sie und euch alle dort begrüßen zu können. Es war mir immer eine besondere Herzensangelegenheit, die 20. Meisterschaften in meinem Heimatclub ausrichten
zu können und dem Berufsstand etwas ganz Besonderes zu bieten.

Wir können uns alle freuen, auf einem der besten Golfanlagen in Europa diese 20. Golf-Meisterschaften ausrichten zu können. Der Platz wird in einem exzellenten Zustand sein und für uns alle ein Erlebnis aber auch eine Herausforderung sein. Gleichzeitig können wir uns auf ein Wiedersehen von Freunden(innen) freuen, auf gute Gespräche, Austausch von Erinnerungen und einer Nachschau über den Golferfolg. Allen wünsche ich bereits jetzt viel Erfolg, sehr gute Abschläge und Drives und natürlich Birdies.

Der Abschluss wird wieder ein hervorragendes Abendessen im Sternerestaurant des Golfclubs Gut Lärchenhof sein mit ausgewählten Getränken und natürlich der Siegerehrung. Ich wünsche mir besondere Ergebnisse, gute Gespräche über das Erreichte. Bereiten Sie sich auf das Turnier vor mit guten golferischen Leistungen. Bleiben Sie gesund. Ich freue mich auf das Wiedersehen.
Themenübersicht

Ausschreibung und Wettspielbedingungen


Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle in NRW zugelassenen Steuerberater/innen, Wirtschaftsprüfer/innen und Rechtsanwälte/ innen und Gäste, die als Amateur einem DGV-Mitglied angehören oder (bei einem Heimatclub im Ausland), deren Club dem in seinem Land zuständigen nationalen Verband angeschlossen ist. Gäste spielen in einer eigenen Wertung.

Wettspielart
Einzel-Zählspiel nach Stableford über 18 Löcher – Handicaprelevant. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Spieler/innen begrenzt. Gehen mehr Meldungen ein, entscheidet das frühere Datum des Eingangs der Meldung, bei gleichem Datum das Los. Es wird eine Warteliste geführt.

Spielbedingungen
Gespielt wird nach den Offiziellen Golfregeln (einschl. Amateurstatut) des Deutschen Golf Verbandes e.V. und den zum Zeitpunkt des Turniers gültigen Platzregeln der Golfanlage. Das Turnier wird auf Grundlage der Handicap-Regeln (World Handicap System)
ausgerichtet. Einsichtnahme in diese Verbandsordnungen im Sekretariat.

Startgebühr
€ 150,00 Startgebühr je Teilnehmer zzgl. MwSt. 19 %
Die Zahlung der Teilnehmergebühr erfolgt mit Erteilung der Einzugsermächtigung, ggf. nach Rechnungsstellung bei postalischer Anmeldung. Anmeldungen ohne Startgebühr können nicht berücksichtigt werden.
In der Startgebühr sind eingeschlossen:
  • Greenfee
  • Rundenverpflegung
  • Abendessen (inkl.festgelegter Getränke)

Stornokosten
Bis 20. Mai 2023 kostenfrei
Bis 06. Juni 2023 fällt eine Bearbeitungsgebühr von 60,00 €
brutto an. Bei späteren Stornierungen ist eine Kostenerstattung nicht mehr möglich.

Vorgabewirksamkeit
Das Turnier ist Handicap-relevant.

Meldeschluss
09. Juni 2023

Teilnahmeberechtigung
Der höchste Handicap-Index beträgt 54. Teilnehmer/-innen mit Handicap-Index 36.1 – 54.0 werden in diesem Turnier mit Handicap-Index 36.0 gewertet.

Wertung
Es wird eine Brutto- und Nettowertung vorgenommen.
Sonderwertung jeweils Damen und Herren: Longest Drive and Nearest to the Pin

Brutto- und Nettowertung (Berufsangehörige)
Gesondert für Damen und Herren in drei Preisklassen und je Klasse 3 Preise.

Preise
1. Brutto jeweils für Damen und Herren
Klasse 1 : 0 bis 18,4 HCPI
Klasse 2 : 18,5 bis 26,4 HCPI
Klasse 3 : 26,5 bis 36,0 HCPI
Bei gleichem Ergebnis entscheiden die besseren 9, 6, 3, 1 Löcher entsprechend des Schwierigkeitsgrades (Software-Einstellung „schwerste/leichteste“).

Gesonderte Brutto- und Nettowertung (Gäste)

Preise
1. Brutto
1. Netto in den Klassen
A (HCPI 0 - 18,4)
B (HCPI 18,5 - 26,4)
C (HCPI 26,5 - 36,0)

Austragungsort
GOLF CLUB Gut Lärchenhof
Hahnenstraße, 502589 Pulheim
Telefon: 02238-923 90-0, Telefax: 02238-923 90-10

Treffpunkt
Freitag, 16. Juni 2023,
08.00 Uhr: Einspielen
08.30 Uhr: Start
Nach dem Stand der Teilnehmer kann es eine Verschiebung der v. g. Zeitangaben geben.
ca. 19.00 Uhr: gemeinsames Abendessen mit Siegerehrung

Wettspielleitung
Die Mitglieder der Spielleitung werden vor Beginn des Wettspiels bekannt gegeben. Das Wettspiel gilt nach Vollziehung der Siegerehrung als beendet.

Turnierorganisation
StB WP Harald Elster
Elbachstraße 4 · 51580 Reichshof
Telefon 02297 91090 · Fax 02297 910940
elster@elsterdietrich.de

StB/vBP Siegfried Wolny
Ardennenstrasse 11 · 52249 Eschweiler
Telefon 02403 87690 · Fax 02403 876919
s.wolny@kanzlei-wolny.de