Seminar

Kalender
Buchen

Wie soll ich das bloß alles schaffen? Die Dinge unter einen Hut bringen...

Für viele Menschen – gerade in Steuerkanzleien – ist die Belastung hoch; bei vielen geht das nun schon seit Jahren so. Neben den fristgebundenen Tätigkeiten gibt es regelmäßig Sonderthemen (gesetzlich und mandantenseitig) und zudem noch ein Privatleben. Diese Summe unter einen Hut zu bringen ist die große Herausforderung. Wie schafft man es, allen Anforderungen gerecht zu werden und dabei auch selbst nicht auf der Strecke zu bleiben?

In dieser Veranstaltung geht es darum, den Überblick zu behalten, in allen wesentlichen Bereichen die Erwartungen zu erfüllen und gute Ergebnisse zu erzielen, ohne hierbei das Gefühl zu haben, nur noch zu funktionieren: Ein „Ja“ zu Ehrgeiz, Zielen und guten Ergebnissen und ein „Nein“ zu Dauerstress und ständiger Überlastung. 

Themenübersicht

  • Was wirklich zählt und wie man das Wesentliche in den Griff bekommt
  • Unterscheidung von „viel“ und „viel zu viel“
  • Stress: Anzeichen, Früherkennung und Gegenmaßnahmen
  • Den Tank wieder auffüllen, ohne 3 Wochen ins Kloster zu gehen
  • Balance? Mythos, Sinnhaftigkeit und funktionierende Vorgehensweisen