Seminar

LinkedIn für Arbeitgeber: In vier Terminen zur top Arbeitgebermarke auf LinkedIn

1.    Termin (24.04.2024, 09:00 - 13:00 Uhr | Digital – 4 Stunden)
 
LinkedIn Strategie entwickeln
  •  Kennenlernen der Gruppe
  • Grundlagen-Wissen zur Nutzung von LinkedIn
  • Zielgruppen und Ziele definieren
  • Individuelle Strategie-Entwicklung als Basis für die weiteren Termine
 
Workbook: Aufgaben und Hilfestellung zur selbstständigen Formulierung von Zielgruppen und Zielen. Außerdem Hilfestellungen und schriftliches ausarbeiten der individuellen LinkedIn Strategie.
 
2.    Termin (15.05.2024, 09:00 -11:30 Uhr | Digital – 2,5 Stunden)
 
Schritt für Schritt Aufbau und Optimierung des Unternehmensprofils
  •  ggf. Unternehmensprofil anlegen
  • Schritt für Schritt Durchgang der einzelnen Optionen
  • Titelbild (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
  • Profilslogan (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
  • Infobox (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
  • Weitere Optionen, wie Buttons etc.
  • Einblick in die Software Canva, sowie Möglichkeiten des Ausprobierens und Feedback einholen
 
Workbook: Klick Anleitungen für die Einstellungen des Unternehmensprofils.
 
3.    Termin (05.06.2024, 09.00 – 11.30 Uhr | Digital – 2,5 Stunden)
 
Positionierung der Arbeitgebermarke
  •  Ausarbeiten der Positionierung auf LinkedIn
-> Einklang zwischen Unternehmens- und persönlichem Profil (Corporate Influencer)
  • Welche Postingformate gibt es auf LinkedIn und welche funktionieren am besten für meine Zwecke?
  • Aufbau eines LinkedIn Postings
-> Theorieteil
-> Praxisbeispiele
  • Erstellung und Befüllung einer Themen Mindmap
  • Redaktionsplanung erstellen
  • Software-Empfehlungen
 
Workbook: Hilfestellung für den Aufbau eines LinkedIn Postings. Themenbausteine als Hilfestellung für die Themen Mindmap. Vorlage eines Redaktionsplans.
 
4.    Termin (19.06.2024, 09.00 – 11.00 Uhr | Digital – 2 Stunden)
 
Personalgewinnung über LinkedIn
  • Nutzung des LinkedIn Jobportals
-> Erstellung einer Stellenanzeige (Inhaltlich)
  • LinkedIn als Recruiting Plattform
  • Bewerbung offener Stellen
  • Kurzer Ausflug in LinkedIn Ads
 
Workbook: Klick Anleitung für die Erstellung einer Stellenanzeige. Klick Anleitung für den LinkedIn Ads Manager.
24 | 04 | 24 - per Anmeldelink
LIVE-Webinar, per Anmeldelink
15 | 05 | 24 - per Anmeldelink
LIVE-Webinar, per Anmeldelink
05 | 06 | 24 - per Anmeldelink
LIVE-Webinar, per Anmeldelink
19 | 06 | 24 - per Anmeldelink
LIVE-Webinar, per Anmeldelink