VORTRAGSVERANSTALTUNG
04 | 24 - 06 | 24
zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr
Dozenten
- Freiberufliche Social Media Managerin Celina Krüger
Teilnehmergebühr
490,00 €
Mitglied & nichtberufsang. Mitarbeiter
Mitglied & nichtberufsang. Mitarbeiter
Beratung und Kontakt
Anneliese Gäbler
Tel. 02203 993093gaebler@stbverband-koeln.de
LinkedIn für Arbeitgeber: In vier Terminen zur top Arbeitgebermarke auf LinkedIn
1. Termin (24.04.2024, 09:00 - 13:00 Uhr | Digital – 4 Stunden)
LinkedIn Strategie entwickeln
- Kennenlernen der Gruppe
- Grundlagen-Wissen zur Nutzung von LinkedIn
- Zielgruppen und Ziele definieren
- Individuelle Strategie-Entwicklung als Basis für die weiteren Termine
Workbook: Aufgaben und Hilfestellung zur selbstständigen Formulierung von Zielgruppen und Zielen. Außerdem Hilfestellungen und schriftliches ausarbeiten der individuellen LinkedIn Strategie.
2. Termin (15.05.2024, 09:00 -11:30 Uhr | Digital – 2,5 Stunden)
Schritt für Schritt Aufbau und Optimierung des Unternehmensprofils
- ggf. Unternehmensprofil anlegen
- Schritt für Schritt Durchgang der einzelnen Optionen
- Titelbild (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
- Profilslogan (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
- Infobox (Theoretische Einleitung und praktische Hilfestellung durch eine Vorlage zum selbst erstellen)
- Weitere Optionen, wie Buttons etc.
- Einblick in die Software Canva, sowie Möglichkeiten des Ausprobierens und Feedback einholen
Workbook: Klick Anleitungen für die Einstellungen des Unternehmensprofils.
3. Termin (05.06.2024, 09.00 – 11.30 Uhr | Digital – 2,5 Stunden)
Positionierung der Arbeitgebermarke
- Ausarbeiten der Positionierung auf LinkedIn
-> Einklang zwischen Unternehmens- und persönlichem Profil (Corporate Influencer)
- Welche Postingformate gibt es auf LinkedIn und welche funktionieren am besten für meine Zwecke?
- Aufbau eines LinkedIn Postings
-> Theorieteil
-> Praxisbeispiele
- Erstellung und Befüllung einer Themen Mindmap
- Redaktionsplanung erstellen
- Software-Empfehlungen
Workbook: Hilfestellung für den Aufbau eines LinkedIn Postings. Themenbausteine als Hilfestellung für die Themen Mindmap. Vorlage eines Redaktionsplans.
4. Termin (19.06.2024, 09.00 – 11.00 Uhr | Digital – 2 Stunden)
Personalgewinnung über LinkedIn
- Nutzung des LinkedIn Jobportals
-> Erstellung einer Stellenanzeige (Inhaltlich)
- LinkedIn als Recruiting Plattform
- Bewerbung offener Stellen
- Kurzer Ausflug in LinkedIn Ads
Workbook: Klick Anleitung für die Erstellung einer Stellenanzeige. Klick Anleitung für den LinkedIn Ads Manager.
24 | 04 | 24 - per Anmeldelink
LIVE-Webinar, per Anmeldelink
Mittwoch | 24.04.2024 - 09:00 bis 13:00 Uhr
Teil 1: LinkedIn Strategie entwickeln am 24.04.2024
Freiberufliche Social Media Managerin Celina Krüger
15 | 05 | 24 - per Anmeldelink
LIVE-Webinar, per Anmeldelink
Mittwoch | 15.05.2024 - 09:00 bis 11:30 Uhr
Teil 2: Schritt für Schritt Aufbau und Optimierung des Unternehmensprofils am 15.05.2024
Freiberufliche Social Media Managerin Celina Krüger
05 | 06 | 24 - per Anmeldelink
LIVE-Webinar, per Anmeldelink
Mittwoch | 05.06.2024 - 09:00 bis 11:30 Uhr
Teil 3: Positionierung der Arbeitgebermarke am 05.06.2024
Freiberufliche Social Media Managerin Celina Krüger
19 | 06 | 24 - per Anmeldelink
LIVE-Webinar, per Anmeldelink
Mittwoch | 19.06.2024 - 09:00 bis 11:00 Uhr
Teil 4: Personalgewinnung über LinkedIn am 19.06.2024
Freiberufliche Social Media Managerin Celina Krüger