Seminar

Kalender
Buchen

Veränderungen: Mitarbeiter und Mandaten vom Widerstand zum aktiven Mitmachen führen

Veränderungen sind unvermeidbar – in der Branche und in der Kanzlei. Notwendige Veränderungen zu ignorieren ist keine dauerhaft tragfähige Option. Das Problem: Selten jubeln Mitarbeiter bei der Verkündung oder im Rahmen der Realisierung von Veränderungen. Die gute Nachricht lautet: Mit nur wenigen Punkten, auf die es zu achten gilt, können Sie notwendige und sinnvolle Veränderungen mit Ihrem Team meistern – ohne große Widerstände und in der Regel auch ohne jemanden hierbei zu verlieren. Auf ein paar Aspekte seitens der verantwortlichen Führungskraft kommt es jedoch entscheidend an.

Themenübersicht

  • Was Sie unbedingt über Veränderungen wissen müssen, wenn es klappen soll
  • In welchen Situationen es wichtig ist, planvoll vorzugehen
  • Was Führungskräfte immer wieder unterschätzen und deshalb oft „in die Hose geht“
  • Verstehen, welche Mitarbeiter welche Hilfestellung und Ansprache benötigt
  • Die meisten Widerstände von vornerein vermeiden
  • Auch die „Schwierigen“ für die Sachen gewinnen
  • 5 einfache Punkte für das Gelingen der Veränderung